Andre Weick Innovative Haus und Umwelttechnik GmbH
Eichelweg 7
69168 Wiesloch

Unsere Leistungen
Optimierung für Suchmaschinen

Seite besuchen
www.weick-klimatechnik.de


Lokale SEO Optimierung Klimaanlagen

Für zahlreiche Suchbegriffe um die Wörter “Klimaanlage”, “Arztpraxis” und “Apotheke” (und weitere) konnten wir die Webseite nicht nur auf Seite 1 der Google-Suche, sondern überwiegend sogar auf eine der ersten drei Positionen platzieren. Die Zielgruppe der Webseite sind neben Privatkunden aus der Region Rhein-Neckar, Pfalz und Odenwald vor allem auch Gewerbekunden für den Einbau von Klimaanlagen in Zahnarztpraxen und Apotheken in einem weitaus größerem Aktionsradius.

Während die Google-Suche von Privatkunden z.B: für den Einbau einer Klimaanlagen meist in Verbindung mit dem eigenen Wohnort erfolgt, suchen Gewerbekunden (zumindest für diese Fragestellung) eher ohne Ortsangaben. Während eine sehr gute Platzierung in der Trefferliste für die Suchbegriffe mit Ortsnamen noch relativ ergebnissicher umgesetzt werden kann, ist diese für allgemeine Suchen ohne Ortsanagen schon deutlich schwieriger.

Belohnt wird hier der “lange Atem” bei der Suchmaschinenoptimierung mit einer regelmässigen, langfristig konzipierten Arbeitsweise.

Über weitere Details möchten wir uns an dieser Stelle jedoch lieber ausschweigen. Nehmen Sie bei weiteren Fragen doch Kontakt zu uns auf!


Screenshots der Homepage als Beispiel