Homepage Weick-Haustechnik

Die umfangreiche Homepage beinhaltet neben zahlreichen und vielfältigen Inhalten einige besondere Features.

Kurz-URL und Landingpages

Mit beliebigen Kurz-URLs, wie z.B: www.weick-haustechnik.de/wärmepumpe, kann vor allem in Print-Anzeigen direkt auf ein Angebot verlinkt werden. Die Kurz-URL und ihr Ziel werden dazu im Redaktionssystem sehr einfach festgelegt.
Als besonderes SEO-Feature kann jede automatisch generierte Kurz-URL noch um Schlüsselbegriffe erweitert werden. Damit bei den vielen URLs für mehrere - zumindest inhaltlich - identische Seite kein Duplicate Content entsteht, werden die Seiten-”Kopien” mit dem canonical-Tag auf die “Original”-Seite ausgestattet.

Jobangebote: Zentral pflegen - auf Homepage und Facebook ausgeben

Als expandierendes Unternehmen bietet die Firma Weick Haustechnik die zu besetzenden Stellen nicht nur auf der eigenen Homepage an, sondern natürlich auch bei Facebook - was je nach Branche sogar erfolgversprechender sein kann! Um aber nicht an zwei Stellen dieselben Inhalte mühevoll aktualisieren zu müssen, werden die Jobs über das Redaktionssystem der Webseite eingestellt bzw. aktualisiert und über eine iFrame-Lösung auch in einem eigenen Tab auf der Facebook-Seite dargestellt.

PDF-Dokumente: Ausgabe auf Themen- und auf Downloadseite

Die komplexe und inhaltlich umfangreiche Webseite bietet eine Vielzahl von PDF-Dateien auf den jeweiligen Themenseiten zum Download an. Die PDF-Dokumente sind auch alle auf einer zentralen Download-Seite abrufbar, wo sie thematisch sortiert auf einer Seite ausgegeben werden. Dies geschieht automatisch und sie müssen nur an einer Stelle gepflegt werden.

Niedrige Hürden für Kontaktanfragen

Für eine Kontaktaufnahme zum Anbieter sollten möglichst keine Hürden bestehen. Auf weick-haustechnik.de finden Besucher auf jeder einzelnen Seite den Button “Fragen Sie uns zu diesem Thema”. Ein Klick und es öffnet sich E-Mail-Programm des Website-Nutzers eine vorformulierte E-Mail, die auch die genaue Web-Adresse der Seite enthält, auf der der Besucher den Button geklickt hat.

Die Vorteile: Der Besucher kann sein Frage direkt stellen, ohne sich erst Gedanken über die Formulierung machen zu müssen, und der Empfänger sieht anhand der eingefügten Web-Adresse, auf welche Seite sich die Frage bezieht und kann sofort einen Bezug herstellen.

Anfrageformulare für komplexe Fragestellungen

Mit umfangreichen Formularen werden Angebotsdetails für die Bereiche Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär mit detailierten Fragen abgefragt. Das HTML-Formular stellt dabei ca. 149 Fragen übersichtlich gegliedert und in verschiedene Bereiche aufgeteilt mit Texteingabefeldern, Auswahl- und Optionslisten dar.


Screenshots der Homepage als Beispiel


Beispiel für von uns erstellte oder bearbeitete Fotos, Bilder oder Grafiken aus diesem Projekt